Hilfe für Gastronomie und Hotellerie

Die momentane Situation für Gastronomen und Hoteliers ist wirklich nicht einfach, denn Existenzen stehen auf dem Spiel.

Fragt man mich nach meiner derzeitigen Meinung zum Thema Corona, kann ich leider mittlerweile gar nicht mehr so sicher antworten. Ständig erhält man neue Infos. Dort heißt es, man könne aufatmen, hier heißt es, es wird noch schlimmer. Mich regt dieser regelrechte Andrang an neuen Überschriften der Medien ehrlich gesagt ziemlich auf. Wem soll man denn nun glauben und vor allem was? Ich versuche Regeln ernst zu befolgen und frage mich dabei immer wieder, ob das wirklich notwendig ist. Schwierig.

Mit der Hotellerie und Gastronomie bin ich vertraut, schließlich arbeite ich in dieser Branche schon seit einigen Jahren. Doch genau diese Branche steht momentan vor einer großen Frage: „Wie wird es weitergehen?“
Das täglich Brot bringen Menschen, keine Produkte. Wir bringen Dienstleistung. Doch wenn alle Menschen zuhause bleiben müssen, wie geht es dann weiter? #kochenfürhelden zeigt momentan wie man zusammenhält und gemeinsam Dinge bewegen kann. 

Viele Dinge ändern sich, wie z.B.: immer mehr To-Go Aktionen. Wir müssen also im „Jetzt“ denken, doch irgendwann wird der „Exit“ kommen. Um darauf vorbereitet zu sein biete ich nun als Videograf und Hotelier kostenlose Werbefilme an. Ich will unterstützen, nein! Ich will helfen. Von Imagefilmen, über Filme der derzeitigen Speisekarte auf Instagram oder eine klare Message – Kostenlos und nachhaltig. 
Ich denke in dieser angespannten Zeit bewirken kleine Dinge oft schon sehr viel. Zusammenhalten anstatt Konkurrenzkampf.

Ich bin gespannt was kommt und bleibe optimistisch. 

Kontakt/Anfragen: 
info (at) johannesschnabel.de