Warum Sport für mich so wichtig ist

Sport ist für mich nicht nur ein Training, sondern auch ein wahnsinnig guter Ausgleich für die Seele und eine kaum weg zu denkende Möglichkeit mich fit zu halten

Da ich mit dieser Website gerade noch am Anfang stehe, steckt gleich doppelt so viel Arbeit darin und zugleich muss ich damit auch Abstriche in meine Freizeit machen.
Das macht mir nichts, schließlich bin ich das – mein eigenes Produkt- trotzdem bin ich ein Mensch der ständig Action braucht und damit auch einen guten Ausgleich.

Seit einiger Zeit laufe ich nicht mehr nur 2x pro Woche, sondern jeden Tag – und das zahlt sich aus!
Gerade für lange Arbeitswochen mit 7 Tagen bin ich am Wochenende trotzdem super fit und muss nicht qualvoll durchhalten, sondern kann jeden Moment genießen und habe Spaß an dem was ich mache. Das ist mir persönlich am wichtigsten. Schließlich ist das Leben nicht unendlich, sondern endet irgendwann. Dann mag ich nicht sagen müssen: „Puh, ich habe super viel gearbeitet und eigentlich war es nur anstrengend und hat dann aufgehört Spaß zu machen.“ Na klar ganz ohne Anstrengung geht es dann auch nicht und alles kann nicht immer nur Spaß machen aber trotzdem werte ich mir dadurch meine eigene Lebenszeit auf.