Selbstständig werden

Sich selbstständig zu machen ist nicht leicht und von heute auf morgen alles umzustellen ist ein großes Risiko

Zugegeben, eine 5-Tage Woche in der Selbstständig arbeite ich noch nicht. Mir ist wichtig die Dinge langsam und gut überlegt anzugehen, schließlich spielt auch der finanzielle Teil ein Rolle.
Deshalb arbeite ich seit diesem Monat jeden Freitag nur an meinen Projekten. Das erlaubt mir mehr Freiheit und ich muss keine langen Nächte mehr durcharbeiten.

Hauptberuflich arbeite ich in einem Start-Up. Durch sehr gute Leistungen meinerseits dort, bekam ich einen neuen Vertrag in dem ich nur 4 Tage die Woche arbeite.
Eine Erleichterung ist das auf jeden Fall und der Kopf ist dann auch irgendwie freier.
Posts für meinen Blog, Aufträge und andere Projekte können in Ruhe und ohne Stress geplant werden. So macht doch arbeiten Spaß, oder? (Und das von zuhause aus.)

Schon länger strebe ich es an selbstständig zu werden, nicht um mich der Berufsgruppe „CEO“ in Berlin-Mitte anzuschließen, sondern um endlich meine eigenen Ideen und meine Vorstellungen von einem Unternehmen durchzusetzen.
Ich war schon immer gerne selbstständig. Mir gehts es dabei weniger darum irgendwann der Chef zu sein und Ansagen zu erteilen. Nein, ich will das machen was mir Spaß macht und damit mein eigenes Geld verdienen.
Die Fotografie ist schon länger nicht mehr nur ein Hobby, daher steht der Entschluss fest.
Erst mal ist es jeweils ein Tag pro Woche, so habe ich wenig Risiko und später kann ich Stück für Stück auf meine Ziele hinarbeiten.

Ich bin schon gespannt was die Zeit bringt!