Ohne Risiko keinen Erfolg

Um den perfekten Ausschnitt zum Film zu bekommen muss man manchmal schwierige Entscheidungen und damit Risiken eingehen. Ohne Risiko keinen Erfolg!

Stellt euch vor:
Ihr müsst in einem kleinen Raum filmen. Die Überlegung ist nun; Wollt ihr gutes Licht und viel Tiefenschärfe oder verzichtet ihr darauf, bekommt aber mit einem Weitwinkel viel auf’s Bild, durch eine höhere Blende aber mehr „Rauschen“ im Bild.
Was macht ihr? Ja genau, gar nicht so leicht!

Genau diese Entscheidung stand mir zu meinem letzten Film bevor. Drehort war eine Kirche.Ich hatte wenig Platz, wusste aber auch, dass die Lichtverhältnisse nicht die besten sind.Ich habe mich dafür entschieden das Risiko einzugehen und habe das Weitwinkel gewählt.
Fazit: Ich hatte immer perfekt alles im Bild und konnte trotz wenig Raum viel Ausschnitt mitnehmen.
Die ISO musste ich zwischen 400 und 600 hin und her schalten. (Desto höher die ISO desto höher das Rauschverhalten im Bild – Meine Kamera ist bei 1000 eher an der Grenze). Das Risiko hat sich voll und ganz gelohnt und ich war im Nachhinein mega froh, das riskiert zu haben.

bothobjectives

Risiko – Ist für mich momentan ein sehr großer Punkt. Ich bin kein großer Denker, sondern ein Macher und merke immer wieder wie wichtig es ist allen Mut zusammen zu nehmen und Dinge zu wagen – Nein, sie zu riskieren! Ein Projekt muss gut überlegt sein und der Plan für einen Hochzeitsfilm muss sitzen, dennoch muss man manchmal Dinge wagen, ganz egal ob im Film oder im Alltag, um neue Wege zu erkennen und Lösungen zu finden.

So, genug motivaton und Philosophie, hahah.
Schönes Wochenende!