Mehr schaffen durch Inspiration

In meinem letzten Sunday Post habe ich von Inspiration erzählt, wie toll das alles ist und was dabei wichtig ist.
Ja alles schön und gut aber wofür? Wofür will ich inspiriert werden?

Heute geht es deswegen um den nächsten Schritt: Die Produktivität.
Wenn ich mich bewusst und unbewusst inspirieren ließ kommen die Ideen. Ob durch lesen, raus gehen oder Freunde treffen irgendwas kommt, ganz ohne Zwang.
Danach kommt bei mir erst die Produktivität.

Da sprudeln dann die Ideen aber vor lauter Ideen ist es dann wichtig, dass man sich organisiert, sich einen Plan macht und Ziele setzt.
Zum Beispiel beim Film drehen: Jetzt habe ich genug Ideen um einen Film zu drehen, bis Datum xx.xx.xx will ich den Film fertig haben, dafür muss ich mir dann und dann Zeit nehmen, dafür brauche ich folgende Anzahl an Clips…Oder um einen track zu produzieren:
Ich werde innerhalb dieser Zeit meine Idee umsetzten, denn bis zum Ende des Monats soll alles fertig sein.
Dafür werde ich folgendes tun: ….

Ganz wichtig sind Ziele, die man sich auf ganz verschiedene Arten setzt.
Aber wichtig ist: Ganz ohne Druck! Mit dem richtigen Plan geht das Projekt ganz alleine voran.
Druck löst Stress aus und hindert einen voran zu kommen und man wird zu ungenau.

Ich war heute auch schon Produktiv!
Vor lauter Elan habe ich dann direkt mein Zimmer umgeräumt und das gute Wetter für einen Flug mit meiner Drohne genutzt(Ja, ich hab jetzt eine Drohne!).

So, jetzt heißt es aber entspanne, schließlich ist ja Sonntag!