Das zählt wirklich

120fps – nein 400fps, 4k, external video recorder, Cinema color grading tool… und und und.
Das sind sind alles Begriffe die mir derzeit in meinem Kopf rum schwirren.

Ich habe mich leiten lassen.
„Klar, sieht gleich alles viel besser aus, wenn du das hast“, habe ich mir gesagt und dabei völlig das wesentliche aus den Augen verloren: Das Bild selbst.
Erst hat es klein angefangen, da ich mir derzeit einen Umstieg auf eine neue Kamera überlege.
Dann kamen direkt die zu meiner Suche auf google und ich: Direkt hinterher. „Das und das und das“ – Stopp!

Ich habe viel drüber nachgedacht und dann wurde mir wieder einmal klar, wie wichtig es ist sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und sich Prioritäten zu setzen.
Klar, in HD 120 fps wäre geil und auch ein großer field Monitor wäre nice aber das sind alles Bestandteile die meine Arbeit nicht unbedingt verbessern würden.
Ich habe also nachgedacht: „Was brauchst du, um deine Ideen umzusetzen? – Ideen, Kreativität und vor allem den Blick“
Ich finde es wichtig mich immer wieder zu fragen ob ich brauche und nur will.